Die große Freiheit

In der Seitenstraße der Reeperbahn ist an Wochenenden ein so heftiger Partyalarm, dass man einfach nur noch mitfeiern kann. Legendäre Musikclubs mit Rock, Pop, Techno und dazu jede Menge Bars und Nachtclubs in einer einzigartigen Kulisse. Nirgendwo sonst in Hamburg gibt es eine so hohe Konzentration an skurillen Menschen auf engstem Raum. Schon einfach nur mittendrin zu sein genügt, um die ausgelassene Partystimmung voll und ganz auszukosten. Wer mehr will, bekommt es hier an allen Ecken und Kanten!

-Anzeige-

Direkt vor der großen Freiheit liegt der Beatles-Platz, auf dem Metallskulpturen aller fünf Beatles-Bandmitglieder schillern. Auf dem Boden finden sich eingelassene Gravuren mit Titeln bekannter Beatles-Hits. Die Beatles hatten einige ihrer ersten Auftritte übrigens auf der Großen Freiheit und viele Fans sind fest davon überzeugt, dass die Karriere der Beatles auch genau an diesem Ort begonnen hat.

Wie komme ich zur Großen Freiheit

Am besten nutzt du öffentliche Verkehrsmittel, denn Parkflächen sind rar und an vielen Stellen durchgehend kostenpflichtig. Ganz einfach gehts mit der S-Bahn (mit der S1, S2 und S3, Ausstieg Reeperbahn), der U-Bahn (mit der U3, Ausstieg St. Pauli) oder mit dem Bus (Linien 36, 37, 111, 283, 601, 607, 608 und 609).